U.R Welt - Powerflexbuchsen für die Hinterachse
  Die Startseite
  In Gedenken an meinen Vater und meiner Mutter
  Der Webmaster
  Camaro 6.2 V8
  Jeep SRT
  Jeep Grand Cherokee Summit
  Nissan Juke Nismo RS
  Suzuki Swift Sport Yellow Edition
  Swift Sport blau
  RENT4Ring...Nürburg
  Essen Motorshow 2017
  Essen Motorshow 2018
  Besuch bei Ulmen
  24h-Rennen 2014
  SL 500 R129
  Lotus Elise MK1
  Lotus Elise (Elli)
  Lotus Exige V6Cup
  Lotus bei Komo Tec
  M3 E92 "BACK"
  M3 CSL
  M3 GTS
  M3 E30
  M5 E34 (Rentner)
  M5 E34 (Dickschiff)
  525ix E34 (Dino)
  325i E30 (Ruchen)
  => 3er Aufbau 2004
  => Technische Daten 3er
  => 3er Aufbau 2006 Teil 1
  => 3 er Aufbau Teil 2
  => Powerflexbuchsen für die Hinterachse
  => Tachoringe für den 3er
  => Getriebeschaden
  => Auspuffänderung Fächer
  => Radlagerwechsel vorne
  => Bilder E30 Nov 2011
  325i E30 Cabrio
  E30 Trio
  Astra Cabrio
  CBR 1000
  Porsche 997
  Mustang 2005
  Z1
  Z 8
  Z 4
  Z4 M Coupe
  M3 E92
  Operation Lotus Exige
  BMW`s in 1:18
  BMW VOTEN Challenge 2007
  Sierra Cossi 500
  24h Rennen 2007 und und
  VLN Bilder 2007
  VLN Bilder 2004-2006
  Kontakt
  Gästebuch


Die Tonnenlager mussten unbedingt ausgetauscht werden.
Das Eigenleben der Hinterachse war schon bedenklich.
Was sich dann bei der Demontage der Hinterachse auch zeigte.

So, der Kleine ist aufgebockt und das Kaos nimmt seinen Lauf.




Die Auspuffrohre sind schon abgebaut. Jetzt muss dass Diff dran glauben.



Hier ein Blick in den Kat.



Der E46 M3 Endschalldämpfer bleibt auf seinem Platz.



Das Diff ist raus und weiter geht es.......



Da ich schon einmal dran war, habe ich auch die Handbremse überholt.




Die ABS Sensoren habe ich auch entfernt.



Die Tonnenlager wollten nicht so raus wie ich es mir gewünscht habe.
Hier die linke Seite.



Die rechte Seite machte es mir leicht. Die Achse fiel nach dem entfernen
der Halteplatte einfach runter!! Der Kern hatte sich schon vor Monaten vom
Gummi getrennt ! Deshalb auch das rege Eigenleben der Hinterachse.



Was für ein Kaos.



Die Buchsen der Achsschenkel sind entfernt.



So, jetzt können die Powerflexteile verbaut werden.
Die Tonnenlager waren kein Problem, aber die Achsschenkelbuchsen
habe ich beim Händler mit der Presse rein treiben lassen.



Das Tonnenlager.



Bei der Gelegenheit habe ich auch noch ein paar kosmetische Arbeiten erledigt.



So sehe ich bei solchen Arbeiten aus. Puk, die Stubenfliege.



Die Achse ist fast wieder drin. Das Bremsseil hängt da noch so rum.



Das Diff ist wieder drin, nur die Federn fehlen noch.......



Die Arbeiten haben sich mehr als gelohnt. Der 3er liegt wieder ruhig auf der Piste.
Gesamt waren schon 97698 Besucher (374421 Hits) hier!