Die Tonnenlager mussten unbedingt ausgetauscht werden.
Das Eigenleben der Hinterachse war schon bedenklich.
Was sich dann bei der Demontage der Hinterachse auch zeigte.
So, der Kleine ist aufgebockt und das Kaos nimmt seinen Lauf.
Die Auspuffrohre sind schon abgebaut. Jetzt muss dass Diff dran glauben.
Hier ein Blick in den Kat.
Der E46 M3 Endschalldämpfer bleibt auf seinem Platz.
Das Diff ist raus und weiter geht es.......
Da ich schon einmal dran war, habe ich auch die Handbremse überholt.
Die ABS Sensoren habe ich auch entfernt.
Die Tonnenlager wollten nicht so raus wie ich es mir gewünscht habe.
Hier die linke Seite.
Die rechte Seite machte es mir leicht. Die Achse fiel nach dem entfernen
der Halteplatte einfach runter!! Der Kern hatte sich schon vor Monaten vom
Gummi getrennt ! Deshalb auch das rege Eigenleben der Hinterachse.
Was für ein Kaos.
Die Buchsen der Achsschenkel sind entfernt.
So, jetzt können die Powerflexteile verbaut werden.
Die Tonnenlager waren kein Problem, aber die Achsschenkelbuchsen
habe ich beim Händler mit der Presse rein treiben lassen.
Das Tonnenlager.
Bei der Gelegenheit habe ich auch noch ein paar kosmetische Arbeiten erledigt.
So sehe ich bei solchen Arbeiten aus. Puk, die Stubenfliege.
Die Achse ist fast wieder drin. Das Bremsseil hängt da noch so rum.
Das Diff ist wieder drin, nur die Federn fehlen noch.......
Die Arbeiten haben sich mehr als gelohnt. Der 3er liegt wieder ruhig auf der Piste.