Wie jedes Jahr, stand auch dieses Jahr das 24h Rennen auf meinem
Terminkalender.
Donnerstag ging es morgens mit Ramona und dem Dicken (M5)
Richtung Nordschleife. Gerade von der BAB weckte mich ein roter
Blitz. Na ja, die grün silbernen fanden, bei 70 sollte man diese auch
fahren. Auf das Ticket bin ich mal gespannt.(Hatte gerade überholt)
Der Rest des Tages war so wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Ein Treffen mit der Redaktion der M-Power World Seite.
Diese hatten mich gebeten, CO Moderator für das 24h Rennen
zu sein. Das habe ich dann gerne getan.
Das Training der Youngtimer, Clios, Fiesta ST und der
Mini Challenge schauen und Bilder machen.
Anbei habe ich Bilder von allen Serien eingestellt.
Natürlich ging es Freitag weiter......
So, hier die ersten Bilder vom Donnerstag.
Parken in der Wiese.
Gerade über der Fußgängerbrücke, entdeckte ich die ersten Fotomotive.
Hier stellen sich die Youngtimer auf, zum ersten Trainingslauf .
M3E30 und der M1. Diese Autos sind der Mythos M.
Der gute 02er. Einfach schön diese Autos alle Jahre wieder zu sehen.
Hinter dem M1 und M3 stehen ein grüner Simca und zwei
Ford Escort RS 2000.
Opel Comodore, den hatte mein Opa.
BMW Nase vom 02er.
Von hier aus ging es in den hinteren Boxenbereich.
Die Nummer eins vom Manthey Team.
Ein 911er für Sektfans.
Der Eifelblitz. M3E46 V8
Ford Focus mit Mechaniker in der Heckklappe.Guten Appetit.
Ein Blick in die Boxen. Hier herrscht noch die Ruhe vor dem Sturm.
Das ist doch mal ein Teambus.
Werksgolf GTI mit 300 PS
Aufstellung zur technischen Abnahme.
Sabine und Herr Manthey bei der Abnahme.
Etwas für die Raucher......
Überall wurde geklebt. Startnummern und Sponsoren.
Sandtler ist immer vor Ort.
Ein Blick in die Boxengasse bevor mich die "Schränke" wegen falscher
Karte nach draußen beförderten.
Aber das Bild war es mir Wert.
Nach dem sotieren meiner Knochen ging es zurück in den hinteren
Boxenbereich. Aston Martin V8. Der Chef fährt höchst persönlich.
Das schwarze Gold. Hier Goodyear.
Und dort Dunlop.
Wieder wird geklebt. 130i
Auch bei Opel wird geklebt.
Die Minichallenge präsentierte sich Standesgemäß.
Ramona und die Nr.1
Das KW Gwindefahrwerk für Minis
Von den Minis ging es kurz zur Tribüne gegenüber der Boxenstraße.
Auf der Strecke trainierten gerade die Youngtimer.
Der gehört noch nicht zu den Youngtimern.
sport auto hatte zum Driften geladen.
Dem Ruf folgten die Quertreiber natürlich gerne.
Mov It 6 Kolben Anlage.
M5 E34 Touring, sehr seltenes Driftauto.
BMW E30
Schweizer M5 E34.
weitere Bilder und Eindrücke folgen.....