U.R Welt - 3er Aufbau 2006 Teil 1
  Die Startseite
  In Gedenken an meinen Vater und meiner Mutter
  Der Webmaster
  Camaro 6.2 V8
  Jeep SRT
  Jeep Grand Cherokee Summit
  Nissan Juke Nismo RS
  Suzuki Swift Sport Yellow Edition
  Swift Sport blau
  RENT4Ring...Nürburg
  Essen Motorshow 2017
  Essen Motorshow 2018
  Besuch bei Ulmen
  24h-Rennen 2014
  SL 500 R129
  Lotus Elise MK1
  Lotus Elise (Elli)
  Lotus Exige V6Cup
  Lotus bei Komo Tec
  M3 E92 "BACK"
  M3 CSL
  M3 GTS
  M3 E30
  M5 E34 (Rentner)
  M5 E34 (Dickschiff)
  525ix E34 (Dino)
  325i E30 (Ruchen)
  => 3er Aufbau 2004
  => Technische Daten 3er
  => 3er Aufbau 2006 Teil 1
  => 3 er Aufbau Teil 2
  => Powerflexbuchsen für die Hinterachse
  => Tachoringe für den 3er
  => Getriebeschaden
  => Auspuffänderung Fächer
  => Radlagerwechsel vorne
  => Bilder E30 Nov 2011
  325i E30 Cabrio
  E30 Trio
  Astra Cabrio
  CBR 1000
  Porsche 997
  Mustang 2005
  Z1
  Z 8
  Z 4
  Z4 M Coupe
  M3 E92
  Operation Lotus Exige
  BMW`s in 1:18
  BMW VOTEN Challenge 2007
  Sierra Cossi 500
  24h Rennen 2007 und und
  VLN Bilder 2007
  VLN Bilder 2004-2006
  Kontakt
  Gästebuch

2006 habe ich den 3er weiter aufgebaut. Grund war der Auffahrunfall
 aus dem Jahr 2005. Hier wieder ein paar Bilder und ein wenig Text dazu.


So, noch ein Foto im alten Winterlook.

ein Bild


Als Schneeschieber macht er auch eine gute Figur.


ein Bild


So schön kann Winter sein.....


ein Bild


Trotz des schönen Winters habe ich mich zum wechseln des Motors
entschlossen. Das Tickern im Zylinderkopf gefiel mir nicht. Also einen
Tauschmotor besorgt und nach alter Väter Sitte aufgebaut.
Leistung hat er jetzt genug für die leichte Karosse!
Hier ein paar Bilder vom Ausbau.


ein Bild
ein Bild
ein Bild
ein Bild


Im Hintergrund der erste Motor mit 280000 km und daneben der neu
Aufgebaute mit einigen Änderungen.


ein Bild


Der alte Fächer verrichtet weiter seinen Dienst.


ein Bild


Nach dem Umbau des Motors ging es daran, den leichten Heckschaden
zu beheben. Die Reserveradmulde wurde für den M3E46 Auspuff entfernt.


ein Bild

Das Abschlussblech musste einige Federn lassen.

ein Bild


Ein verzinktes 2 mm Blech hielt  im Kofferraum Einzug. Dadurch, dass
der alte Reseveradrahmen blieb, gab es auch keine Probleme beim Tüv.


ein Bild


Für den Käfig musste der Innenraum und das Armaturenbrett ausgebaut
werden. Ziel war es, die Stabilität der Karosse zu erhöhen.
Weil die vorderen Türen beim 4 Türer kürzer sind und der
Platz für das Ein und Aussteigen im Alltag zu gering ist,
geht der Käfig durchs A.-Brett.

Der Käfig ist von CarDiff eingeschweißt worden.
Er ist 318is Rallye Standard.


ein Bild

So ging es nach Solingen zu CarDiff !

ein Bild


Hier die Drehmomentabstützung im Kofferraum.
Das alles wurde nachher nochmal 1a lackiert.


ein Bild


Ein bisschen Rohr muss sein.....!


ein Bild
ein Bild
ein Bild

So, jetzt geht es ans Zusammenbauen.

ein Bild

Weiter geht es in Teil 2.
Gesamt waren schon 97710 Besucher (374477 Hits) hier!