Hier folgen ein paar Bilder über die Auspuffänderungen.
Erneuert wurden der Fächer, die Kats und Verbindungsrohre.
Die Arbeiten wurden wieder im Meisterbetrieb Motopoint, wärend
meines Austriaurlaubs durchgeführt. Ich hatte keine Lust zu schrauben.
Peter und Filippo sind für mich die erste Adresse.
Sonst darf keiner an meine Autos!
Zu Hause habe ich den Kabelbaum für die geänderte Lambdasondenposition
angepasst. Der Kabelbaum musste um 50 cm verlängert werden.
Die Lehre für die Gradzahlermittlung der Rohrkrümmungen tat gute Dienste.
Somit konnten die richtigen Rohrbogen bestellt werden.
Der alte undichte Fächer, die Kat-Vorschalldämpfereinheit
und die Verbindungsrohre flogen raus.
Das Ausbauen von den oben genannten Teilen geht noch ohne Bühne.
Der Einbau des neuen Fächers war nicht so schön. Die Teile waren nicht passgenau.
Das X-Rohr mit Lambdasonde
Mit dem Drehen des Ölfiltergehäuse, war auch genug Platz für den Krümmer da.
Die Zwei, je 200 Zellen Metallkats schaffen mühelos die AU.
Die Rohrdurchmesser sind vom Fächer bis Kat 50mm.
Ab Kat laufen 60mm Rohre in den M3 E46 Endschalldämpfer.
Der 3er läuft mit dieser Kombination sehr gut. Der Leerlauf ist ohne die alten Zicken.
Die Lautstärke und die Leistung sind sehr erfreulich.......
Sorry Filippo, dass ich dir so viel Arbeit mit dem Krümmer gemacht habe!!!!