U.R Welt - HJS Kat´s
  Die Startseite
  In Gedenken an meinen Vater und meiner Mutter
  Der Webmaster
  Camaro 6.2 V8
  => Camaro mit Bilstein B16
  => Inspektionstermin bei Ulmen
  => Domstrebe und Ansaugung
  => HJS Kat´s
  => Bumble Bilder vor dem Heckumbau
  => Clubsportbügel
  => Auspuff und Hinterachse by CN
  => Bumbel Wildunfall
  Jeep SRT
  Jeep Grand Cherokee Summit
  Nissan Juke Nismo RS
  Suzuki Swift Sport Yellow Edition
  Swift Sport blau
  RENT4Ring...Nürburg
  Essen Motorshow 2017
  Essen Motorshow 2018
  Besuch bei Ulmen
  24h-Rennen 2014
  SL 500 R129
  Lotus Elise MK1
  Lotus Elise (Elli)
  Lotus Exige V6Cup
  Lotus bei Komo Tec
  M3 E92 "BACK"
  M3 CSL
  M3 GTS
  M3 E30
  M5 E34 (Rentner)
  M5 E34 (Dickschiff)
  525ix E34 (Dino)
  325i E30 (Ruchen)
  325i E30 Cabrio
  E30 Trio
  Astra Cabrio
  CBR 1000
  Porsche 997
  Mustang 2005
  Z1
  Z 8
  Z 4
  Z4 M Coupe
  M3 E92
  Operation Lotus Exige
  BMW`s in 1:18
  BMW VOTEN Challenge 2007
  Sierra Cossi 500
  24h Rennen 2007 und und
  VLN Bilder 2007
  VLN Bilder 2004-2006
  Kontakt
  Gästebuch

Ich hatte ja so meine Pläne mit dem Camaro. Leider hat der Umbau letztes und dieses Jahr nicht geklappt. So ist das mit den Händlern und Tunern. Also muss ich es wieder selber machen. Ist schon komisch, dass Termine einfach mal so abgesagt werden. Geld verdient die Tuner wohl genug. Ging ja erst mal nur um ca. 4300 Euro für 2 Tage. Aber was soll´s. 

Hier die HJS Kat´s mit E Nummer.



In der Kiste sind auch noch ein paar schwarze Polybuchsen für die Vorderachse. Ich probiere die mal aus. Sonst rüste ich auf Unibal um, oder besorge mir die Teile vom Z/28.




Man bekommt die Kat´s natürlich auch von anderen Herstellern und natürlich auch ohne E Nummern. Aber wie schon so oft geschrieben, ist das bei unserer Polizei hier in der Gegend keine gute Idee. Einmal die Mängelkarte und Stillegung der Kiste brauche ich nicht. Dazu kommt noch ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung dazu, wenns dicke kommt. Dann lieber ein paar hundert Euro mehr ausgeben und seine Ruhe haben.



So, es geht weiter mit den Kat´s. Diese sind jetzt eingebaut. Das war kein Problem. Ok, die Stecker von den Lambdasonden waren etwas nervend.

Hier auf dem Bild sieht man den Unterschied. Stand März 2018.

Nach dem Anlassen gab es endlich den richtigen Ami V8 Sound. Der Klang ist nicht zu laut und nicht zu leise.
Eine neue Abgasanlage verkneife ich mir momentan, obwohl mir die Endrohre noch nie gefallen haben.
In den hohen Drehzahlen hat sich der Klang komplett geändert. Er klingt jetzt metallisch hart.
Dazu "ballert" er beim Gas weg nehmen, wie der e30 zu besten Zeiten.
Der Motor läuft zu dem viel leichter und braucht weniger Sprit......

Die Abgasmessung lief ohne Probleme. Ebenso machten die hinteren Lambdasonden keine Probleme.
Bis heute keine Fehlermeldung. Also gutes heißt HJS.



Das sieht weiter doof aus! Da muss uns etwas einfallen.



Gesamt waren schon 97702 Besucher (374442 Hits) hier!