|
|
|
Ich hatte ja so meine Pläne mit dem Camaro. Leider hat der Umbau letztes und dieses Jahr nicht geklappt. So ist das mit den Händlern und Tunern. Also muss ich es wieder selber machen. Ist schon komisch, dass Termine einfach mal so abgesagt werden. Geld verdient die Tuner wohl genug. Ging ja erst mal nur um ca. 4300 Euro für 2 Tage. Aber was soll´s.
Hier die HJS Kat´s mit E Nummer.

In der Kiste sind auch noch ein paar schwarze Polybuchsen für die Vorderachse. Ich probiere die mal aus. Sonst rüste ich auf Unibal um, oder besorge mir die Teile vom Z/28.

Man bekommt die Kat´s natürlich auch von anderen Herstellern und natürlich auch ohne E Nummern. Aber wie schon so oft geschrieben, ist das bei unserer Polizei hier in der Gegend keine gute Idee. Einmal die Mängelkarte und Stillegung der Kiste brauche ich nicht. Dazu kommt noch ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung dazu, wenns dicke kommt. Dann lieber ein paar hundert Euro mehr ausgeben und seine Ruhe haben.

So, es geht weiter mit den Kat´s. Diese sind jetzt eingebaut. Das war kein Problem. Ok, die Stecker von den Lambdasonden waren etwas nervend.
Hier auf dem Bild sieht man den Unterschied. Stand März 2018.
Nach dem Anlassen gab es endlich den richtigen Ami V8 Sound. Der Klang ist nicht zu laut und nicht zu leise.
Eine neue Abgasanlage verkneife ich mir momentan, obwohl mir die Endrohre noch nie gefallen haben.
In den hohen Drehzahlen hat sich der Klang komplett geändert. Er klingt jetzt metallisch hart.
Dazu "ballert" er beim Gas weg nehmen, wie der e30 zu besten Zeiten.
Der Motor läuft zu dem viel leichter und braucht weniger Sprit......
Die Abgasmessung lief ohne Probleme. Ebenso machten die hinteren Lambdasonden keine Probleme.
Bis heute keine Fehlermeldung. Also gutes heißt HJS.

Das sieht weiter doof aus! Da muss uns etwas einfallen.

|
Gesamt waren schon 97702 Besucher (374442 Hits) hier!
|
|
|
|