|
U.R Welt - Auspuff und Hinterachse by CN
|
|
|
Es ging wieder nach CN Fahrzeugtechnik.
Bumbel sollte einen andere Auspuffanlage bekommen. Ein Radträger und die "Tonnenlager" der Hinterachse sollten gegen Lager aus Aluminium getauscht werden. Das geht ohne Bühne nur mit sehr viel Körpereinsatz. Aus dem Alter bin ich raus. Also ab nach Dormagen.
Die ausgebaute alte Auspuffanlage ist runter.
Das sind die 4 Alulager für die Hinterachse.
Hier der Radträger rechts. Ein Lager hatte sich auf dem Ring zerlegt.
Dieses Lager gibt es nur mit dem Radträger. Da muss mir etwas einfallen.
Die Hinterachse liegt auf einer Palette, mit Gurt gesichert. Die Jungs kennen jede Schraube am Camaro. Ich vertraue sehr selten meine Autos anderen an, aber hier ist der Camaro bestens aufgehoben.
Bumbel ist mit Fett konserviert. Das ist zum Schrauben echt ekelig.
Die kleinen Lager werden ausgedrückt.
Die neue ECE genehmigte Auspuffange in 3" wird am Auto angepasst und verschweißt.
Die zwei Schellen werden noch ausgetauscht. Die finde ich doof. Die Anlage ist nicht zu laut, aber man hört Bumbel jetzt immer, wenn er läuft. Er ist viel dumpfer geworden. Ab 3000 U/min ändert sich der Klang in agressives V8 Hämmern, einfach geil. Ja und Ballern beim Gas weg nehmen ist jetzt auch an Board. Echtes Ballern, immer anders und je nach Drehzahl und Temperatur richtig herb. Die eingetragenen 90 db werden mit 88 db bei Prüfdrehzahl gut eingehalten. Ich habe es vom Tüv messen lassen. Bumbel ist dazu ein Stück munterer geworden.
So, jetzt warte ich noch auf den Diffuser vom Z28, dann werden eventuell die Endpötte noch einmal geändert. Vielleicht auf 4 Rohre. Mal schauen, wie das ganze aussieht. Momentan warte ich seit 13 Wochen. Wenn das so lange dauert, wie der Scheinwerfer, den ein Rehbock zerdepperte, habe ich ja noch 11 Wochen zu warten.
CN baut schon seit 1986 Cobras. Das hier war nicht das letzte Mal, dass ich da war.
Stand: 19.03.2021
|
Gesamt waren schon 97702 Besucher (374441 Hits) hier!
|
|
|
|