U.R Welt - Auspuff und Hinterachse by CN
  Die Startseite
  In Gedenken an meinen Vater und meiner Mutter
  Der Webmaster
  Camaro 6.2 V8
  => Camaro mit Bilstein B16
  => Inspektionstermin bei Ulmen
  => Domstrebe und Ansaugung
  => HJS Kat´s
  => Bumble Bilder vor dem Heckumbau
  => Clubsportbügel
  => Auspuff und Hinterachse by CN
  => Bumbel Wildunfall
  Jeep SRT
  Jeep Grand Cherokee Summit
  Nissan Juke Nismo RS
  Suzuki Swift Sport Yellow Edition
  Swift Sport blau
  RENT4Ring...Nürburg
  Essen Motorshow 2017
  Essen Motorshow 2018
  Besuch bei Ulmen
  24h-Rennen 2014
  SL 500 R129
  Lotus Elise MK1
  Lotus Elise (Elli)
  Lotus Exige V6Cup
  Lotus bei Komo Tec
  M3 E92 "BACK"
  M3 CSL
  M3 GTS
  M3 E30
  M5 E34 (Rentner)
  M5 E34 (Dickschiff)
  525ix E34 (Dino)
  325i E30 (Ruchen)
  325i E30 Cabrio
  E30 Trio
  Astra Cabrio
  CBR 1000
  Porsche 997
  Mustang 2005
  Z1
  Z 8
  Z 4
  Z4 M Coupe
  M3 E92
  Operation Lotus Exige
  BMW`s in 1:18
  BMW VOTEN Challenge 2007
  Sierra Cossi 500
  24h Rennen 2007 und und
  VLN Bilder 2007
  VLN Bilder 2004-2006
  Kontakt
  Gästebuch
Es ging wieder nach CN Fahrzeugtechnik.

Bumbel sollte einen andere Auspuffanlage bekommen. Ein Radträger und die "Tonnenlager" der Hinterachse sollten gegen Lager aus Aluminium getauscht werden. Das geht ohne Bühne nur mit sehr viel Körpereinsatz. Aus dem Alter bin ich raus. Also ab nach Dormagen.






Die ausgebaute alte Auspuffanlage ist runter.



Das sind die 4 Alulager für die Hinterachse.



Hier der Radträger rechts. Ein Lager hatte sich auf dem Ring zerlegt.
Dieses Lager gibt es nur mit dem Radträger. Da muss mir etwas einfallen.



Die Hinterachse liegt auf einer Palette, mit Gurt gesichert. Die Jungs kennen jede Schraube am Camaro. Ich vertraue sehr selten meine Autos anderen an, aber hier ist der Camaro bestens aufgehoben.



Bumbel ist mit Fett konserviert. Das ist zum Schrauben echt ekelig.



Die kleinen Lager werden ausgedrückt.



Die neue ECE genehmigte Auspuffange in 3" wird am Auto angepasst und verschweißt.
Die zwei Schellen werden noch ausgetauscht. Die finde ich doof. Die Anlage ist nicht zu laut, aber man hört Bumbel jetzt immer, wenn er läuft. Er ist viel dumpfer geworden. Ab 3000 U/min ändert sich der Klang in agressives V8 Hämmern, einfach geil. Ja und Ballern beim Gas weg nehmen ist jetzt auch an Board. Echtes Ballern, immer anders und je nach Drehzahl und Temperatur richtig herb.  Die eingetragenen 90 db werden mit 88 db bei Prüfdrehzahl gut eingehalten. Ich habe es vom Tüv messen lassen.  Bumbel ist dazu ein Stück munterer geworden. 



So, jetzt warte ich noch auf den Diffuser vom Z28, dann werden eventuell die Endpötte noch einmal geändert. Vielleicht auf 4 Rohre. Mal schauen, wie das ganze aussieht. Momentan warte ich seit 13 Wochen. Wenn das so lange dauert, wie der Scheinwerfer, den ein Rehbock zerdepperte, habe ich ja noch 11 Wochen zu warten.



CN baut schon seit 1986 Cobras. Das hier war nicht das letzte Mal, dass ich da war. 


Stand: 19.03.2021
 
Gesamt waren schon 97702 Besucher (374441 Hits) hier!