U.R Welt - Folie muss runter
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Der Swift in der Yellow-Edition ist ja von Werk aus foliert. Nach 6 Jahren musste sie jetzt runter.
Sie hatte ein paar Risse. Aber diese Folie war sehr gut, Zitrus-Gelb von 3M.
Ich würde immer wieder ein foliertes Fahrzeug kaufen, oder folieren lassen. Der schwarze Lack darunter hat kaum gelitten. Der Lack sollte nach dem entfernen aufgearbeitet werden. Die Flächen der Motorhaube, Dach und Heckklappe waren trotz von Hand polieren sehr rau. Die Machinen müssen ran an den Lack.

Ich wollte eine Folie einfach mal selber entfernen, um mir ein Bild von der Arbeit zu machen.
Wer keine warme Halle oder sehr viel Geduld mit dem Fön hat,
sollte lieber die 300 oder 400 Euro zum entfernen einer 6 Jahre alten Folie investieren.
  

Hier fing der Spaß vom Folie enfernen an.


Erst den Spoiler abbauen. Das Auto war auch unter diesem foliert.
Der Spoiler war sehr gut verklebt und verschraubt. 



 

Danach ging es ans Dach. Die Dachleisten müssen natürlich auch ab.
Die Klipse sind heile geblieben.



Die Heckklappe war etwas störrisch. Die Embleme klebten wie sau.

So, jetzt ging das Zerlegen los. Leuchten raus, Stoßfänger ab und Diffusor abschrauben. Einfach alles musste auseinander gebaut werden. Swifti war bis in jede Ritze foliert.







Die Teile sind natürlich alle gereinigt worden. Schwarz ohne Embleme hat was.





Vorne geht es weiter. Stoßfänger ab und weiter den Fön schwingen.
Die Blechteile waren kein Problem, nur die Kuststoffteile waren mit der Folie sehr innig vereint.
Das Nummernschild steht so doof ab, auf dem viel zu kleinen erhöten Anschraubpunkt.
Das stört mich seit dem ersten Anschrauben vom Nummernschild.





Der Stoßfänger musste ebenfalls zerlegt werden. Alle Gitter mussten raus.





Für den Spiegel und die Türgriffe musste die Türpappe raus.
Das geht ganz flott.



Witzig: Der linke Spiegel und die Türgriffe sind lackiert. Das werde ich noch ändern. 
Das Nummernschild liegt jetzt plan an. Ich habe den Sockel entfernt.



Mal schauen wie der erste Winter für den Lack ausgeht.
Das Heck ist ja schon nach 500 Meter vollkommen eingesaut bei Regen oder Schnee.
Hier mal im Salzlook nach 53 km.



Mal schauen....sonst wird er wieder gelb oder oder


 

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