|
U.R Welt - Vorderachse renoviert
|
|
|
Bei jedem gebrauchten PKW wechsel ich die Spurstangen und Köpfe.
Ich weiß ja nicht wie gerne der Vorbesitzer auf Bordsteine usw. gefahren ist.
Wieso fragen mich viele. Leider war ich in meiner Jugend mal Augenzeuge, als einem Kumpel ein Spurstangenkopf an seinem gerade erstandenen Gebrauchten brach. Das war gar nicht schön. Auto Totalschaden, ein Baum gefällt und ein Kumpel der einen Schutzengel hatte, der mehr als Überstunden gemacht hat....
Somit musste auch der SL dran glauben. Hier mal die ausgebauten Teile:

Da liegen nicht nur die beiden Spurstangen, sondern auch noch der Lagerbock der Lenkung. Der sitzt auf der rechten Seite und musste ebenso dran glauben wie der Lenkungsdämpfer und die Lagergummis des vorderen Stabis.
Um den Lagerbock zu wechseln müssen die Krümmer raus. Das ist bei einem alten Auto immer mit abreißenden Schrauben und Muttern verbunden. Für den Stabi hatte ich schon vorab neue Schellen und Schrauben geordert.
Nach der Arbeit gab es noch einen Termin zum Spureinstellen. Der SL ist nicht wieder zu erkennen. Ich habe ihn mal über unsere Teststrecke (abgesperrtes Gelände) gescheucht. Das war vorher kein Spaß. Jetzt macht es richtig Spaß und schnell war ich auch noch......
Hier noch ein paar Bilder, die am Altenberger Dom entstanden:






Die original Felgen mit den Bollerreifen bleiben drauf. Ich hatte erst überlegt AMG oder MAE Felgen drauf zu machen. Als ich dann aber durch Zufall auf einem Mercedestreffen landete, habe ich die Idee sofort verworfen. Wieso? Alle fahren AMG Felgen!
|
Gesamt waren schon 97714 Besucher (374491 Hits) hier!
|
|
|
|