U.R Welt - Reifenwechsel mal anders
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Die vier Felgen sollten runter. Das ist ja eigentlich kein Problem. Aber das was dann kam, war schon mehr als heftig. Der SL hatte wohl gerade neue Radlager bekommen. Die werden ja mit richtig Drehmoment angezogen. Leider machen das viele mit den Schlagschraubern. Geht ja schneller. Wenn dann noch der gleiche Schlagschrauber, mit der gleichen Kraft, die Radbolzen anzieht, ist alles versaut. Super Fachleute!
Lange Rede kurzer Sinn. Die Radbolzen scherten einfach hinter dem Sechskant ab.  Das wäre bei normalen Radbolzen kein Problem. Die Felge bekommt man dann trotzdem runter. Nur bei diesen Mercedesbolzen eben nicht. Leider bekam ich die Radnabe nicht mit samt Felge runter. Ausbohren der Bolzen war auch keine Option. Also musste die Felge und 14 Alu-Flexscheiben dran glauben. Am Ende waren 5 kleine Würfel mit Radbolzen übrig. Die konnte ich dann mit der Hand aus der Radnabe drehen. Die Bolzen waren fest mit dem "Alu verschweißt".


Ja, so sieht Mist aus!
Das war mal das Ersatzrad. Das Rad war wohl kurz zuvor als Standardrad an die Hinterachse "geschweißt" worden.

Hier das jetzige Ersatzrad. Das ist rund herum angefahren und undicht. Deshalb wohl der Wechsel. Also müssen ein paar neue Felgen her. Mal sehen was ich da finde. Original oder....????



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