Der "Rentner" hat natürlich auch technische Daten:
Die "M GmbH" baute ihn, damals noch in Handarbeit, im August 1990 zusammen.
Sie pinselten Ihn Diamantschwarz an, die Schweller und Stoßfänger bekamen M typisch
noch einen Streifen, hier beim Rentner Silber.
Der 3,6 Liter Motor hatte 315 PS/ 232 KW bei 6900 U/min.
Auch der Tauschmotor, der bei 301004 km eingebaut wurde, ist Standard.
In der Ausstattungsliste stehen eine erweiterte Lederausstattung, Sportsitze mit Memory,
Elektisches Schiebedach und Heckrollo, Rollos an den Seitenscheiben, ein Soundsystem,
9" Felgen für die Hinterachse mit 255 Bereifung, Scheinwerferreinigungsanlage.....
Ich habe dann im Jahr 2009 ein paar Kleinigkeiten geändert.
Die Vorderachse bekam Schnitzerfederbeine ( Die Schnitzerfeder hat eine Windung weniger)
Die M Felgen wurden gegen die M Felgen der 2. Generation getauscht.
Die standen ebenso in meiner Ersatzteilgarage wie die Federbeine.
Die Soundanlage war defekt und wurde auf Stand Mitte 1990 getauscht.
Die Chromleisten der Fenster und Türen wichen schwarzen Leisten.
Vorne bekam er neue Scheinwerfer, schwarze Hellas, hinten rot - weiße.
Ein Euro 2 Steuergrät musste auch noch rein.
Weitere Änderungen werden folgen....
2010 gab es ein paar weiter Änderungen:
Das Schnitzer-Fahrwerk wurde durch ein KW Fahrwerk der Variante 2 ersetzt.
Die M-Felgen wichen 18" Rondell Felgen....
Vorne gab es noch eine MovIt Bremse.