U.R Welt - KW- Bremse Hinterachse
  Die Startseite
  In Gedenken an meinen Vater und meiner Mutter
  Der Webmaster
  Camaro 6.2 V8
  Jeep SRT
  Jeep Grand Cherokee Summit
  Nissan Juke Nismo RS
  Suzuki Swift Sport Yellow Edition
  Swift Sport blau
  RENT4Ring...Nürburg
  Essen Motorshow 2017
  Essen Motorshow 2018
  Besuch bei Ulmen
  24h-Rennen 2014
  SL 500 R129
  Lotus Elise MK1
  Lotus Elise (Elli)
  Lotus Exige V6Cup
  Lotus bei Komo Tec
  M3 E92 "BACK"
  M3 CSL
  M3 GTS
  M3 E30
  M5 E34 (Rentner)
  => Technische Daten
  => Winterbilder vom Rentner
  => Rondell Felgen mit KW
  => KW Fahrwerk mit Mov It Bremse
  => KW- Bremse Hinterachse
  => Winter M-Felgen
  => Elli gegen M5
  => Lima und Lenkung nio.
  => M5 weggeschoben
  M5 E34 (Dickschiff)
  525ix E34 (Dino)
  325i E30 (Ruchen)
  325i E30 Cabrio
  E30 Trio
  Astra Cabrio
  CBR 1000
  Porsche 997
  Mustang 2005
  Z1
  Z 8
  Z 4
  Z4 M Coupe
  M3 E92
  Operation Lotus Exige
  BMW`s in 1:18
  BMW VOTEN Challenge 2007
  Sierra Cossi 500
  24h Rennen 2007 und und
  VLN Bilder 2007
  VLN Bilder 2004-2006
  Kontakt
  Gästebuch

Auf der Hinterachse habe ich jetzt auch die Bremse überholt. Ein Grund war der abgerissene Entlüftungsnippel am Bremssattel hinten links. Also Bremsattel erneuern und dabei auch die Bremsscheiben und Beläge. An der Hinterachse ist noch einiges zu machen. Ein Thema, die Flotte der Gummis. Aber das ein anderes mal.

Original Bremscheibe hinten. Für den Alltag mit Mov It vorne ausreichend.


Der Enlüftungsnippel war abgerissen. Sattel ist getauscht.









Der Tüv hat auch schon seinen Segen für die Umbauten gegeben. Da die Hinterachse tief in die Radkästen eintauchen darf und sollte, musste ich einiges an Platz zur Außenkante lassen. Federwegbegrenzer, Nein danke. So sollte es bei einem Alltagsauto sein.
 

Gesamt waren schon 97707 Besucher (374462 Hits) hier!