M5 E34 Daten ab Juni 1990:
Baujahr: Juni 1990.
Motor: 3.6 Liter mit 315 PS
Farbe: brilliantrot
Sonderausstattung: Klimaautomatik, Schnitzerfahrwerk, BBS RS Felgen,.....
Im Jahr 1999 war ein neuer Motor fällig. In Frankreich war laut Gutachten der falsche Sprit aus der Zapfsäule gelaufen. Die Oktanzahl war weit unter der, die deklariert war. Somit waren 4 Kolben verbrannt.
Bei der M-GmbH wurde mir dann ein Tauschmotor mit ein paar Goodies gebaut.
Motor: 3.6 Liter mit 362 PS bei 7200 U/min
Frei programmierbare Motorelektronik mit 7 Kurven
Zwei Uni-fit 100 Zeller, Schrick - Nockenwellen……..
Auspuff: Original M5, da alle anderen Auspuffanlagen mit 90 db Leistung kosteten.
Differenzial: 40% statt 25% Serie.
Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 2.
Fahrwerk: G-Power Stabikit.
Fahrwerk: Powerflex - Buchsen
Bremse: Vorne Mov Ìt 4Kolben, hinten 850 CSI Sättel.
Fischer Stahlflex - Bremsleitungen.
Felgen und Bereifung:
Nordschleife: M5 Felgen mit Yokohama Sportreifen oder Restgummis vom Reifenhändler.
Strasse: DynaTech Fegen 9,5"u 11,5" mit Falken oder Bridgestone Reifen.
Diverses: US Positionsleuchten
32er Momo Millienium,
Schwarze Hellas vorne,
Schnitzer Pedale
Schnitzer Schaltknauf
Schaltwegverkürzung
Weiße Zifferblätter mit Chromringen
Euro 2
und und und