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U.R Welt - Fahrwerkwechsel
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Der Fahrwerkwechsel stand an. Der Dino sah aus wie ein startendes Flugzeug.
An der Hinterachse war der linke Dämpfer defekt und vorne der Rechte.
Leider bekommt man keine Fahrwerke auf dem Zubehörmarkt für den ix.
Ein Fahrwerk anfertigen lassen, stand für ein Winterauto nicht zur Debatte.
(Obwohl, wenn man die Preise für die BMW Teile zusammen rechnet, wäre das auch nicht teurer gekommen.)
Also nach BMW und M-Technikfederbeine geordert.
In Austria bekam ich dann Federn mit -4 cm. Die passten leider nicht zu den M-Tech Federbeinen.
Die passen nur zu den Standard-Federbeinen. Leider hatte ich schon einige Hunderter für die M-Tech Federbeine ausgegeben. Jetzt standen noch einmal 220 € für zwei M-Tech Federn an.
An der Hinterachse griff ich ins Ersatzteilregal meiner Garage und baute M5 Federbeine ein.
Die Höhe der Hinterachse habe ich mit der Niveauregelierung angepasst.
Hier die Federbeine mit den "Austriafedern".



Zwei Wochen zu vor kamen neue Bremsscheiben und Klötze drauf.

Das Federbein ist raus.


Das neue Federbein ist drin, die rote Feder ist jetzt schwarz.......

Hier die ausgebauten Teile.

Die Fahrzeughöhe wäre gut, wenn die Feder mit dem Stoßdämpfer harmonieren würde.
Also alles wieder raus und die M-Tech Federn rein.


Der Federspanner leistet gute Dienste.

Die Bremsscheibe hinten wird erneuert. Das ist eine Radnabe!
Spurverbreiterung auf ix Art.
Leider führt das zu Felgen mit einer ET von 54.
Also nichts mit M5 Fegen. Damit sieht der Dino aus wie ein Pick Up.


Nächster Punkt, die Vorderachse mit Radlagern usw........
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